Ich dachte, mein Design sei unmöglich zu drucken… bis ich DAS entdeckt habe
Ich dachte, mein Design sei unmöglich zu drucken… bis ich DAS entdeckt habe
Ich war echt kurz davor, mein 3D-Projekt komplett aufzugeben. Das Design war super filigran, mit winzigen Verbindungen und schrägen Winkeln – kein normaler Drucker hat das hinbekommen. Ich dachte wirklich, das Ding sei einfach „unmöglich zu drucken“. Hat jemand schon mal erlebt, dass ein Druckanbieter scheinbar „unmachbare“ Teile doch realisieren konnte? Ich bin neugierig, ob ich nur Pech hatte oder ob es einfach den richtigen Service braucht.
Re: Ich dachte, mein Design sei unmöglich zu drucken… bis ich DAS entdeckt habe
Ich find’s spannend, wie schnell sich der 3D-Druck entwickelt hat. Vor ein paar Jahren war das alles noch eher Bastelkram, und jetzt bekommt man Teile in einer Qualität, die fast industriell wirkt. Manchmal frag ich mich, ob wir in ein paar Jahren sogar Ersatzteile für den Haushalt einfach selbst drucken – ohne stundenlanges Suchen nach Shops oder Herstellern.
Re: Ich dachte, mein Design sei unmöglich zu drucken… bis ich DAS entdeckt habe
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Mini-Prototypen aus durchsichtigem Resin – andere Druckereien haben sofort abgewunken. Dann bin ich über SLA Druck Services gestolpert. Die nutzen Harz- und Lasertechnologien, die super präzise sind. Mein Modell kam gestochen scharf raus, sogar die winzigen Schraubengewinde waren perfekt. Seitdem geh ich bei komplexen Sachen direkt dorthin, spart echt Nerven.