Adria bedeckt mit riesigen Ölflecken
Satellitenbilder zeigen die Flecken von bis zu 108 Quadratkilometern wahrscheinlichen Folgen Waschen Schiffstanks.Der zentrale Teil der Adria ist gelegentlich schwer von Ölflecken unbekannter Herkunft für die Folgen verunreinigten von denen Experten sagen, sind nicht geprüft wird, während nach den einschlägigen Ministerien Kroatien mit Hilfe eines europäischen Satellitensystem überwacht aktiv seine Ansicht.
Ölflecken die Größe von hundert Metern und 108 Quadratkilometer auf den Linien des Schwerverkehrs von Schiffen geschaffen wurden, eine beträchtliche Anzahl von ihnen haben in der Umwelt- und Fischereischutzzone beobachtet, beobachtet diese kroatisch-russischen Experten analysieren sechzig Satellitenbilder des zentralen und südlichen Adria aufgenommen zwischen 2003. und 2011 godine.Najveći kein Fleck entlang der regelmäßigen internationalen Schifffahrtslinien von Nordwesten nach Südosten, an der Grenze zwischen Kroatien und Italien Teile des Meeres beobachtet wurde, erklärt der Hauptautor des Textes Mira Morović, Physiker sollten die Split-Institut für Meereskunde und Fischerei (IZOR) .Auf Platz zwei Stellen entlang der italienischen Grenze und der dritten Stelle entlang lokalen Linien, die die kroatischen Küstenstädte und Inseln verbinden, wie es sagt Hina.
Beruf Verdacht groß brodove.Stručnjaci vermuten, dass sie hinter großen Schiffe, die flüssige Stoffe unterschiedliche Toxizitäten gelassen wurden, darunter Rohöl und Erdölprodukte, aber inoffiziell keiner der Gesprächspartner nicht in Zweifel.
Alle während der Nacht erfolgen, da die Aufnahmen am Morgen erkannt und sind wahrscheinlich auf die Waschflüssigkeitstank Schiff mit Emulgatoren und oberflächenaktiven Substanzen, und auf der Oberfläche eine dünne Schicht aus verschiedenen Wirkstoffen erstellen kann, angezeigt wird. Die größten Flecken, die an der Grenze zwischen Kroatien und Italien Teile des Meeres befinden, müssen nicht Verschmutzung Rohöl bedeuten und in Übereinstimmung mit dem MARPOL-Übereinkommen sein kann, stellt fest, se.Mrlje mittlerer Größe in der Veröffentlichung von Ballastwasser, Tankwasch führen, Abwasser von Maschinen sein oder der Bilge des Schiffes, sagt Mira Morović und fügt hinzu, dass in der Split Hafenbehörde nicht möglich war gesetzlich verpflichtet, um Daten zu erhalten für den Fall.
Eine große Anzahl von großen Fleck hat in der kroatischen geschützt Fischereizone berichtet, fügt Mira Morović.Splitska Physiker weisen darauf hin, dass die Ergebnisse der Analyse von Satellitenbildern auf eine Reihe von Umweltverschmutzung hingewiesen, für die die kroatische zuständigen Institutionen nicht einmal wissen, wie sie sich auf, gehandelt werden, sondern auch auf Mängel in der Forschung, die zusätzliche Erklärung.
"Dumme Augen '
Wir wissen nicht, wer die Schiffe Verschmutzung des Meeres, noch, dass die Ölsubstanz in Frage. Deshalb sollten wir ein neues Forschungs nehmen, die besonders auf zwei Wegen bezahlt, die am häufigsten Verunreinigung festgestellt, sagt Mira Morović.Ona sagt über die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung und dass sie nicht weiß, wer verantwortlich ist und wie, aber warnt, dass "es wäre dumm schließen die Augen oder sehen aus wie etwas, das nicht kroatischen nichts angeht ".
Das Ministerium für Seefahrt, Verkehr und Infrastruktur, vor dem Abschluss des Textes kam die
Antwort, in dem es heißt, dass die zuständige Behörde 214 Warnungen über mögliche Verschmutzung des Meeres erhalten bis 2015 aus dem Jahr 2008, von denen 36 wurden in zehn Fällen überprüft, bestätigt auf Verschmutzung zu arbeiten nur in einem Fall Sanierung genommen, weil der Kontamination wurde unbedeutend, und in einem Fall die Täter bestraft werden. Zu diesem Zweck, Kroatien, die Möglichkeiten der Europäischen Agentur für die Sicherheit verwendet, die Motorboot "Marisa N" aus dem Hafen von Triest und Satelliten-Überwachungssystem "Oberfläche" braucht enthält, heißt es.
Der Dienst hat 48 Schiffe des Ministeriums für Maritime Angelegenheiten, Verkehr und Infrastruktur, 38 Schiffe des Ministeriums für innere Angelegenheiten und Lufteinheiten des MUP und dem Verteidigungsministerium. Falls erforderlich, sind Abschleppen und Umwelt Einheiten sowie Schiffe und Luftfahrzeuge in Privatbesitz, steht auf der Website pomorstva.Glasnogovornik Gruppe des Ministeriums für Umwelt-NGOs und der Adria Faithful Piršić sagt, das Problem neincidentnih Verschmutzung bekannt in den wissenschaftlichen und ökologischen Kreisen seit Jahren.
Umweltschützer: Oberfläche Flecken manchmal wie drei oder Krk Cres
Es ist nicht ungefährlich, denn manchmal Oberfläche Flecken so groß wie drei oder Krka Cres sein kann, kaže.Po Piršić, Kroatien dafür die gesetzlichen Vorschriften gebaut hat, als ZERP nicht vollständig umgesetzt wird. Darüber hinaus hat es einen Monitoring-Service entwickelt, können wir genau sagen, dass das Schiff Verschmutzung begangen hat, sagt er.
Physiker mit RBI (RBI) Tonci Tadic und einer der Initiatoren der Idee eines Fischer ökologische Zone, sagte, solche Aufnahmen seit 2004 bekannt ist, und dass Sie dazu aufgefordert Italien bis 2006 löst Umweltkomponente seiner Wirtschaftszone, während Kroatien taub geblieben .Diese Daten zeigen, dass Kroatien einen Fehler macht und dass sie sofort eine ökologische Komponente der ZERP erklärt werden, sagte je.Mira Morović sagt, dass keiner der eingeladenen Regierung kein Interesse an den Vorträgen zeigten, dass sie von diesen Themen hatte, und zieht daher den Schluss, dass "niemand verantwortlich ist ".
- 22 Feb, 2016
- 999 Besuche
- Keine Kommentare