GUARDIAN: Facebook gibt den Lesern jetzt nur noch bezahlte Artikel, Portale haben ihre Anwesenheit drastisch reduziert. Kroatien, Serbien und die Slowakei sind die ersten, die streiken.
Neueste! Facebook bewegt Sie eine „Newsfeed“ in seinem neuen Experiment herschicken, die bereits einige Portale fiel so viel wie 60 Prozent erreichen - über Nacht
Das neue System könnte kleine Verlage zerstören, wenn er voll ausgegeben, nachdem Journalisten Rückgang der organischen Reichweite berichtet - aber die Nutzer werden immer noch Beiträge von Ihren Freunden sehen. Facebook ist eine große Veränderung zu testen, die unbezahlten bewegen wird (unter gefördert) Beiträge und die Veröffentlichung eines „Newsfeed“ (öffentliche Bekanntmachung, deren Expansion hängt von den Algorithmen von Facebook), ein Schritt, der für Verlage, die mit sozialen Netzwerken auf das Publikum verlassen könnte katastrophal sein, schreibt Der Wächter.
Das neue System, das derzeit in sechs Ländern versucht wird, einschließlich der Slowakei, Kroatien, Serbien und Sri Lanka, die fast alle unbezahlten Beiträge und Beiträge verschoben „die Veröffentlichung einer anderen Ebene“, eine „Newsfeed“ konzentriert sich ausschließlich auf den ursprünglichen Inhalt von Ihren Freunden verlassen und bezahlt Artikel. Die Änderung wird von einigen Benutzern Facebook-Seite jähen Rückgang der Reichweite Ankündigung von 60% bis 80% verursacht. Wenn dieses Experiment auf andere Länder ausgeweitet werden, eine solche Änderung viele kleine Verlage zerstören wird, sowie jene größeren Verlage, dass übermäßige Abhängigkeit von sozialen Medien sowie Empfehlungen für die Besucher.
Laut Philip Struhárik, ein Journalist in der slowakischen Tageszeitung „denik N“, hat die Änderung im Herbst Interaktion im Mediensektor des Landes geführt. "Die Seiten sehen einen dramatischen Rückgang der organischen Reichweite", sagte Struhárik. „Leserschaft mehrere Facebook-Seiten am Donnerstag und Freitag für zwei Drittel fielen im Vergleich zu den vorangegangenen Tagen.“ Über Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erlebte die 60 größte Facebook-Seite in der Slowakei Rückgang eine Facebook-Ankündigung für zwei Drittel bis drei Viertel erreicht, laut Statistik Analysedienste CrowdTangle von Facebook gehört.
Für größere Websites, die eine Reihe von verschiedenen Möglichkeiten haben mit Ihren Lesern zu kommunizieren, bewegt sie sich in Richtung der Unterseite des Tropfens in Leserschaft, aber es ist eine andere Geschichte für diejenigen, die auf Social Media setzen. Nur wenige Seiten berichten über Verkehrsverluste und Facebook-Engagements, teilte Struhárik Guardian mit. "Es ist schwer zu sagen, wie viel das sein wird. Probleme treffen auch auf Seiten, die BuzzFeed ähneln und die stärker von sozialen Netzwerken abhängen. "
Struhárik stellte fest, dass Facebook-Experiment am Donnerstag nur durchgeführt, und es scheint zu früh zu stark zu sein, Schlussfolgerungen zu machen. „Aber wenn der Bereich radikal kleiner ist, wird Interaktion reduziert und Ihre Website verfügt über eine Vielzahl von Quellen, und es könnte weh tun.“
In einer Erklärung sagte Facebook: „Durch alle möglichen Zeugen an der Wand eines jeden Menschen, immer arbeitende Menschen mit Offenbarungen zu verbinden, die am meisten Sinn machen. Die Leute haben uns gesagt, sie wollen einen einfacheren Weg, um die Veröffentlichung von Freunden und Familie zu sehen, so dass es jetzt testet zwei separates „Futter“, einen als dedizierten Raum mit den Beiträgen zu Freunden und Familie und auch als dedizierter Raum für die Veröffentlichung einer Facebook-Seite. "
Die Änderung scheint nicht die bezahlte Werbung betroffen zu sein: sie scheinen immer noch auf einem „Newsfeed“ normal und ohne Störung, sowie mit Menschen, die folgen oder Freunden sind mit der Seite. Die Änderung betrifft jedoch die sogenannten. „Native“ Inhalte, wie zum Beispiel ein Facebook-Videomaterialien, wenn sie auf der Website veröffentlicht werden und nicht durch bezahlte Werbung geteilt.
Matti Littunen, Senior Research Analyst bei der Firma „Enders Analysis“, sagte, dass dieser Schritt ist „ein klassisches Facebook Shema: zuerst eine Menge organischer Reichweite einer Art von Inhalten geben, und dann nehmen sie das weg Sie müssen die Reichweite bezahlen und bezahlen zu müssen, um ihre Artikel durch die Reichweite von jedem und lesen Sie es. "
Littunen sagt, dass viele der „Premium“ Verlage bereits auf diesen Trend gewöhnt, und dass sie nicht zu stark auf soziale Medien angewiesen. Aber auch neue Medienunternehmen, die auf Social Media setzen im Verkehr und Einnahmen zu bringen, könnten sie verwundet, vielleicht tödlich. „Die meisten davon werden große Verlage treffen wie Portale BuzzFeed, Huffington Post und Business Insider, der Inhalt an der größten Reichweite Ziel zu schaffen.“
Ansonsten könnten auch Publisher, die sich nur auf Videoinhalte auf Facebook konzentrieren, brennen, sagt Littunen.
„Wir sehen nicht, dass in sozialen Netzwerken Wohlbefinden geht immer, und weil der Inhalt nicht das, was wir sind daran interessiert, Facebook, ist es für ihn entbehrlich. Wir erwarten eine erneute Wiedergabe dieses Schemas mit einer organischen Reichweite, die durch bezahlte Beiträge ersetzt wird. "
Für Struhárik, gibt es noch eine letzte Haken: Er erwartet nicht, wird der Test ein großer Erfolg werden. "Nachrichten füttern ohne Neuigkeiten. Nur Freunde und gesponserte Inhalte. Die Leute werden dann herausfinden, wie langweilig ihre Freunde sind ", sagte er.
In einer weiteren Erklärung, die nach dem Schreiben dieses Artikels hinzugefügt Facebook: „Wir haben derzeit keine Pläne, global zu dieser Regelung verbringen“.
- 28 Oct, 2017
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