Peljesac-Brücke oder wie BiH konnte den Kampf um den Zugang verliert Meer zu öffnen
Jahr 2017 soll ein Schlüssel für (nicht) den Bau der Peljesac-Brücke sein. Für Kroatien ist es absolut nicht zu leugnen Projekt eines Staates seines unbestrittenen Gebiet, das sein unbestrittenen und europäisches Geld bezahlt werden soll. Für Bosnien und Herzegowina ist es fraglich Objekt, das die einzige BiH. landumschlossenes in private Bar gemacht, und von Neum isolierter Stadt ohne Potenzial maritime Entwicklung.
Und das ist, warum die Peljesac-Brücke eine der weniger Themen, die die Bürger von BiH uns daran erinnern, dass noch nicht, oder das Gebäude 375 Millionen im Wert des Objekts, die Art der Todesstrafe überschreibt.
Die Wahrheit zu sagen, die kroatischen Behörden haben im Laufe der Jahre einige Bemerkungen von Sarajevo zu hören, aber die Dimensionen der Brücke, die Distanzsäulen und Höhe allein, geändert in den Golf von Neum erleichtert den Eintritt von großen Schiffen. Doch was am wichtigsten ist, und dass Zagreb ignoriert, ist das Recht von Bosnien und Herzegowina als eine Art See-Länder auf einem reibungslosen Übergang zum offenen Meer durch einen Korridor, der nie zugestimmt hat. Dazu kommt die nach wie vor unklar Grenze auf See gegeben, die auf variieren abhängig, wen Sie fragen-Sarajevo oder Zagreb.
Der Bau der Brücke Peljesac wäre daher kroatische Version der maritimen Beziehungen zu Bosnien und Herzegowina aufgrund der Tatsache, zementiert, dass die Anlage kroatische Souveränität erweitert und damit die Schaffung von Korridoren behindern.
Dass das internationale Recht auf BiH. Seite zeigt den aktuellen Fall des Schiedsverfahrens mit Slowenien, das die westlichste ehemaligen jugoslawischen Republik freien Durchgang durch die internationalen Gewässer ist erlaubt.
Peljesac-Brücke, möglicherweise die beeindruckendste Brücke in diesem Teil Europas wird auf 2.400 Meter Länge verteilt, an seinem zentralen Teil wäre 55 Meter hoch sein und hatte nach einer Spur in eine Richtung. Wie gesagt, der Preis von 375 Millionen Euro, und das meistes Geld, etwa 350 Millionen, wird aus EU-Mitteln gesichert. Ist mit dem Aufbau von Ende 2017 beginnt, könnte die Eröffnung der Brücke im Jahr 2022 zu erwarten.
Was weniger bekannt ist, dass die Peljesac Brücke Bau einer neuen Straße von Dubrovnik an der Hand erfordert, aber der Preis erhöht sich damit auf enorme 420 Mio. ohne Mehrwertsteuer.
Aber wie das Thema wieder in den Schlagzeilen, nachdem die bewilligten Mittel aus Brüssel im Juni, es war klar, dass BiH. Behörden erinnerten an diesem Projekt in der Nachbarschaft, dass nicht ganz klar.
Anfang Juli Abgeordneten im Repräsentantenhaus des BiH Parlaments zu dem Schluss gekommen, dass Kroatien Notizen alle Arbeiten am Bau der Peljesac-Brücke, bis die Zustimmung der beiden Länder zu suspendieren sendet. In der zweiten Hälfte des Juli verabschiedete der Ministerrat einen Bericht über die Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Bau der Peljesac-Brücke und beauftragt das Ministerium für Zivile Angelegenheiten der staatlichen Kommission für die Grenze vollständigen Bericht über seine Arbeit an der Seegrenze zwischen Bosnien und Herzegowina und der Republik Kroatien im Zusammenhang zu beantragen.
Ein Bericht diskutiert wird am 26. Juli, aber aufgrund der verspäteten Lieferung von Dokumenten Abgeordneten des Repräsentantenhauses des wahren Agenda verschoben auf die nächste Sitzung, von denen 6 September geplant ist.
Während für diesen Brief wartet aus dem Urlaub zu kommen, halten Rhythmus Ansagen Brief an den europäischen Beamten protestieren. Schriftlicher Ausdruck der Ablehnung sollte angeblich kommen Valentin Inzko und Federica Mogherini zu adressieren.
Auch der Präsident des Zentralkomitees der Partei der Demokratischen Aktion (SDA) Halid Genjac sagte heute, dass Kroatien ständig die Öffentlichkeit zu täuschen, die Institutionen der Vereinten Nationen und der Europäischen Union besagt, falsche Behauptungen über die Einhaltung von BiH. in Richtung der Konstruktion der PeljeSac Brücke.
„Die offizielle Haltung der Präsidentschaft von BiH am 17. angenommenen Oktober 2007 wie folgt:. BiH gegen den Bau der Brücke ist noch offene Fragen zu lösen, um die Bestimmung der Seegrenze im Zusammenhang zwischen den beiden Ländern in der gleichen Sitzung beantragt, dass Kroatien übernimmt keine einseitigen Maßnahmen für den Bau der Brücke. mit, dass offizielle Haltung des Präsidenten und der Premierminister kroatischen sogar im Jahr 2009 gerecht zu werden „, sagte Genjac.
Vielleicht könnte man, dass der BH sagen. Politiker nehmen diese Handlungen auf die territoriale Souveränität des Landes, in dem es die Tatsache, dass das Peljesac Brückenprojekt auf dem Tisch liegt seit 10 Jahren sein würde. Ist Marko kommt zu spät im Kosovo oder in unserem Fall in Neum, werden wir bis zum Ende des Jahres erfahren.
- 5 Aug, 2017
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