Lasić angekündigt, was alle Pläne in der Föderation in diesem Jahr bauen

Lasić angekündigt, was alle Pläne in der Föderation in diesem Jahr bauen

Bundesminister für Verkehr und Kommunikation Denis Lasic sagte in einem Interview für Fena, dass in diesem Jahr geplante Fertigstellung Unterabschnitt Drivuša-Bank und Bank-Donja Gracanica und kündigte die Umsetzung des Programms „Modernisierung der Straßen in der Föderation Bosnien und Herzegowina“ und Investitionen in Luftverkehrsinfrastruktur in der Föderation zu Flughäfen in der FBiH waren wettbewerbsfähigeren Häfen in der Region und in der Region.

Sprechen über die Aktivitäten des Ministeriums im vorigen Jahr, sagte Lasic, dass in den letzten Jahren die in der Vorbereitung von Projekten letzte gewesen sein, weil er sagte, zum Stillstand und das Fehlen intensiver Aktivität zurückzuführen war das Scheitern des Gesetzes über die Änderung des Gesetzes über Verbrauch BiH zu erlassen, nicht die Raumplanung Dokumente Annahme, ungelöste Eigentumsverhältnisse, komplizierte Verfahren für die Vergabe von Aufträgen und dergleichen.

Im Jahr 2017 abgeschlossen zehn Kilometer von moderner Autobahn Svilaj - Odzak, der nördlichsten Teil des Korridors Vc, und in diesem Abschnitt ist geplant, ein weitere Brücke Svilaj und Grenzübergang zu bauen, sagte Lasic und stellte fest, dass es auf den früheren offenen Baustellen Abschnitt Drivuša weiter zu bauen - Klopče, Klopče - Donja Gracanica, mit der Fertigstellung des Unterabschnittes Drivuša - Klopče in der ersten Hälfte dieses Jahres erwartet.

Laut dem Minister, im Jahr 2018 ist geplant, den Unterabschnitt Drivuša abzuschließen - Klopče (2,3 km) und Klopče - Donja Gracanica (5,7 km).

Außerdem ist geplant, es Bau Unterabschnitte zu starten: Pocitelj - Zvirovići (11 km), sowie der Aufbau eines Autobahntunnel Vratsa - tunnel Pečuj Schleife Norden Zenica (4 km), dann Pocitelj - Buna (7 km), Ponirak - Vraca (2 7 km), einmal serviert - Ponirak (5,3 km), Nemila - Vranduk (5.7 km), Tunnel Kvanj - Buna (5 km) und Tarcin - John (ca. 7 km).


Von der Autobahn geplant Bestände Lašva zu bauen - Nevic Feld (Los 1) 24 km, den Bau der ersten Phase der Anteile katapultiert - Gorazde (13 km), die erste Phase von Mostar - Siroki Brijeg (Grenze zu Kroatisch) 3 km, Sarajevo Bypass Lot 3B ( 1,5 km) und Abschnitt Tuzla - Zepce (5,5 km).

- Im Jahr 2018 wird das Jahr der Durchführung der Programms „Modernisierung der Straßen in der Föderation beginnen‚unter der Zuständigkeit der PC Straßen der Föderation von Bosnien und Herzegowina nach dem unterzeichneten Darlehensverträgen / Kredit mit internationalen Finanzinstituten in Höhe von 173 Millionen Euro - sagte Lasic.

Er fügte hinzu, dass das Programm eine Reihe von Projekten umfasst, die in zwei Gruppen unterteilt werden können, und es projiziert Umwege und den Bau von Straßenabschnitten von strategischer Bedeutung für die FBiH / BiH und Bauvorhaben umgehen Städte und Projekte der Sanierung bestehender Straßen und Straßenbau (Korrektur Schachtbau dritter Kriechspur, Rehabilitation / Wiederaufbau von Brücken und Tunnels, Sanierung / Umbau von schwarzen Flecken und gefährlichen Orten, etc.).

Sprechen über die Arbeit von Flughäfen, erinnerten Lasic Minister, dass in der Föderation von Bosnien und Herzegowina in der operativen Arbeit von drei internationalem Flughafen - Sarajevo International Airport, Flughafen Tuzla und Mostar Airport. Seiner Meinung nach ist alle drei Flughäfen sind Betriebs- und Funktions Sinn, nicht in der Lage angemessene Handhabung Flugzeuge und Passagiere durchzuführen und besitzen Lizenzen internationale Flughäfen.

Er fügte hinzu, dass bei der Errichtung und Inbetriebnahme des Flughafens von Bihac.

- Bundesministerium für Verkehr und Kommunikation seit mehreren Jahren aktiv in der Entwicklung der Luftfahrt-Infrastruktur in der Föderation Bosnien und Herzegowina durch Subventionen und Investitionen beteiligt, sagte Lasic, fügte hinzu, dass aus dem Haushalt der Föderation von Bosnien und Herzegowina für 2017 mittels Passagiersteuergebühr Entwicklung und Verbesserung des Luftverkehrs in der Föderation Bosnien und Herzegowina, sollten insgesamt 13 Millionen Mark realisiert werden.

Ihm zufolge wollen die Übertragung internationalen Flughäfen ihre Wettbewerbsfähigkeit und Konvergenz der Luftverkehrs Kunden aus der Region zu erhöhen.

Flughäfen in der FBiH haben die Jahre die Anzahl der Passagiere sowie das Wachstum des Frachtverkehrs erhöht, was zeigt, dass diese Investitionen wirtschaftliche Rechtfertigung haben, sagt Lasic und weist darauf hin, dass der Flughafen in der Föderation sowohl ein wichtiger Faktor für die regionale Wachstum und die Entwicklung der Wirtschaft worden ist und Tourismus und andere Zweige des Geschäftsmannes in der FBiH.

Obwohl die Föderation von Bosnien und Herzegowina nicht der Besitzer der genannten Flughäfen ist, werden die Entscheidungen mit dem Ziel des Verkehrs in der Föderation Bosnien und Herzegowina der Verbesserung der Luft genommen sowie ihre Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu anderen Flughäfen in der Region zu erhöhen.

- Eines der Ziele des Ministeriums wird in Luftverkehrsinfrastruktur in der Föderation investieren, um einen guten Service zu bieten und zum Flughafen in der Föderation der hohe internationalen Standards der ICAO und Eurocontrol erfüllen und die Wettbewerbsfähigkeit der Flughäfen in der Region und in der Region - sagte Lasic .

Wie für den Eisenbahnverkehr war die Einführung von Linien für Capljina „Talgo“ Sätze im Juni 2017 und die Freigabe einer Linie von Sarajevo nach Banja Luka im August dieses Jahres eine deutliche Erhöhung des Transport von Passagieren in der Vorperiode war in einem drastischen Rückgang sagte Lasic.

Er fügte hinzu, dass das Ministerium noch nicht über Informationen über die genaue Anzahl der Passagiere, da diese Linien in der zweiten Hälfte des Jahres 2017 veröffentlicht werden.

Für den Güterverkehr sind die Eisenbahngesellschaften in den letzten Jahren die größten Träger von Waren in der Föderation und Haltung bestimmt konstant mit einem leichten Anstieg im Güterverkehr.

- Wir glauben, dass diese Art von Verkehr in der Zukunft für die EU-Politik festgelegten Gründe zu erhöhen, wo die Fracht über fast ganz große Entfernungen Marine und Schienenverkehr wechseln - Minister betonten, und stellen fest, dass energieeffiziente Fahrzeuge und sauberere Kraftstoffe unwahrscheinlich ausreichend sein, um die notwendige Reduktion der Abgase zu erreichen, die eine stärkere Nutzung des Schienentransports umfassen wird.

Wenn es um Versand kommt, sagt Lasic, dass Bosnien und Herzegowina, dh der Föderation Bosnien und Herzegowina Zugang zur Adria mit einer Länge von 25,80 Kilometern Küste auf dem Seegebiet Klek-Neum, und da es keine integrierte maritime Infrastruktur (Hafen, Hafen, Hafen) der Versand statt sporadisch für touristische Zwecke.

- In der Bucht von Klek-Neum Fahrgastschiffen kleinere Abmessungen gelegentlich komme, sowie Boote und Yachten aller Art, während Seetransport von Fracht nicht - sagte er.

Wie für die Binnenschifffahrt, ist die aktuelle Situation, so dass auf der Sava Waterway in Beziehung wenig Verkehr trägt zu dem erwarteten Verkehr von Waren.

- Hafen von Brcko hat etwa 120.000 Tonnen Verkehr jährlich und unwesentlichen Teil über den Hafen von Bosanski Samac. In Zukunft Hafen die geplante Rekonstruktion des Flusses Save Wasserweg und den Wiederaufbau des Hafens von Brcko und der Zugang Kommunikation, die Voraussetzungen für eine zunehmende Verkehr von Waren zur Verfügung stellen würde - sagte der Minister Lasic.