Pelješac Brücke: Alle Beschwerden abgelehnt, Bau kann beginnen
Die Bitten der Bieter um die Auswahl von Bauunternehmern für den Bau der Pelješac-Brücke wurden abgelehnt.
Die Staatliche Kommission für die Aufsicht über öffentliche Vergabeverfahren (SC) wies die Beschwerde des österreichischen Strabag und Community-Anbieter Astaldija italienischen und türkischen IC Ictas Isaat Sanayija in Auswahl der Auftragnehmer für den Bau der Peljesac-Brücke mit Zufahrtsstraßen investiert.
Auf der Website der Staatlichen Kommission am Montag veröffentlichte die Entscheidung der Kommission, nach denen die Berufung von Strabag und Community-Anbietern Astaldija italienischen und türkischen IC Ictas Isaat Sanayija abgelehnt.
Die Staatliche Kommission für die Aufsicht über das öffentliche Beschaffungswesen im Januar kamen zwei Beschwerden gegen die Entscheidung über die Auswahl eines chinesischen Konsortium „China Road and Bridge Corporation,“ für den Bauherrn Peljesac-Brücke.
Zwei Beschwerden
An erster Stelle bei der Auswahl beklagte in Österreich Strabag und kurz darauf und Community-Anbieter in dem die italienische Astaldi und Türkisch CT Ictas, die für die Beurteilung der Qualität beschwerten garantiert die italienischen-türkischen Angebote für den Bau der Brücke
Strabag, auf der anderen Seite, beschwerte sich, weil das chinesische Konsortium im Hinblick auf die Ausführung einer Reihe von Werken Dumpingpreisen angeboten. Es wird angenommen, dass die Chinesen mit einem niedrigeren Angebot gehen könnten, weil sie ungerechtfertigte staatliche Unterstützung erhalten würden. In Strabag was impliziert, angeblich, dass die chinesischen Behörden durch den Bau der Brücke Peljesac sie leichter „Durchbruch“ der Markt der Europäischen Union wollen, die nicht im Einklang mit dem Besitzstand.
Österreicher empfindet unter anderem, dass der Besteller Kroatische Straßen sind nicht niedrigen Preisen angeboten chinesischen Korporation in einzelnen Positionen untersucht, und sie sollten nach den Bestimmungen des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen und die Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates. Sie berechneten, dass in einigen Positionen die Preise der Werke und zig-mal niedriger als die ihrigen, und Dumping „lesen“ in 13 Einzelteile.
Keine genauen Daten
Sie beklagen und als Auftragnehmer der Wahl für die kroatischen Straßen haben keine genauen Informationen darüber, wie der Anteil der Arbeitsplätze jedes Mitglied des Konsortiums ausführen, die eine der Regeln des Wettbewerbs war.
Astaldi, wie Strabag, bezahlt 13.440 Euro (100.000 Mio.) Gebühren für die Anziehungskraft vorgesehen. Während des Berufungsverfahrens war der gesamte Prozess in Ruhe.
Es ist bekannt, dass das italienische-türkisches Konsortium für den Bau der Brücke Peljesac Preis von 342 Millionen Euro angeboten (2,55 Milliarden Euro), Strabag 352 Mio. Euro (2,62 Milliarden Euro), ein chinesisches Unternehmen 279 Millionen Euro (2,08 Milliarden Euro) Alle Beträge sind ohne Mehrwertsteuer.
Opposition von Bosnien und Herzegowina
Das Repräsentantenhaus der Parlamentarischen Versammlung von Bosnien und Herzegowina gegenüber früher offiziell den Bau der Peljesac-Brücke, die von einer Mehrheit der Parlamentsparteien unterstützt wird.
dringend zu engagieren in bilateralen Gesprächen mit Bosnien und Herzegowina zu erreichen, um Lösungen für die maritime Abgrenzung auf der Grundlage der Prinzipien der Achtung der Hoheitsrechte von Bosnien und Herzegowina Bei dieser Gelegenheit wurde die Einladung nach Kroatien geschickt.
Einige Zustand, dass die Brücke auf der südlichen kroatischen kann nicht ohne die Lösung der Grenzfrage und den freien Durchgang zwischen den beiden Ländern aufgebaut werden, und die anderen, dass es nicht die offizielle Position der Institutionen von Bosnien und Herzegowina ist.
- 26 Mar, 2018
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