Internetkrieg begann in Europa und Amerika! Von nun an dürfen Europäer keine amerikanischen Mainstream-Portale mehr lesen.
Mit dem Inkrafttreten der Allgemeinen Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten in der Europäischen Union hat die Anzahl der US-Websites, die den Zugang für EU-Nutzer gesperrt haben, weiter zugenommen
Und unter ihnen gibt es immer mehr hochkarätige Seiten, wie die renommierten Los Angeles Times und Chicago Tribune Zeitungen.
Die Los Angeles Times hat folgenden Hinweis auf ihrer europäischen Website veröffentlicht: "Leider ist unsere Website derzeit in fast allen europäischen Ländern nicht verfügbar. Wir haben es mit diesem Problem zu tun und wollen Optionen erforschen, die unser digitales Angebot auf dem EU-Markt in vollem Umfang unterstützen. Wir finden weiterhin eine Lösung, die allen treuen Lesern Zugang zu unserem preisgekrönten Journalismus bietet. "
Zugriff gesperrt von LA Times, Chicago Tribune, NY Daily News ...
LA Times und die Mediengruppe Chicago Tribune gehören Tronc, die unter anderem beinhaltet, die New York Daily News, Orlando Sentinel und der Baltimore Sun.
Alle von ihnen sind auf EU-Benutzer derzeit nicht verfügbar, und neben Tronca und Mediengruppe Lee Enterprises, die 46 Tageszeitungen in 21 US-Staat veröffentlicht, auch den Zugang zum EU zumindest vorübergehend blockiert.
BIPR, die in Brüssel im April 2016 verabschiedet wurden, gab die Unternehmen und andere Organisationen in der EU in einem Zeitraum von zwei Jahren in Betrieb Benutzer ihre Arbeit mit Daten über den Datenschutz und die Privatsphäre neue Regeln anzupassen.
Die neue Verordnung sieht drakonische Strafen für Missbrauch oder Erhebung, Verarbeitung und Daten ohne die aktive Zustimmung zu übertragen - auf 20 Millionen oder bis zu 4% des weltweiten Gesamtumsatzes des Unternehmens, wie im Fall von Internet-Riesen wie Facebook, Google, Twitter oder Amazon in Milliarden Euro gemessen wird .
Die Benutzer können alle ihre Daten anfordern und sich bei den Aufsichtsbehörden beschweren
Persönliche Daten, auf denen BIPR wendet alle Daten durch die eine Person in das Gebiet der Europäischen Union lebenden Menschen identifiziert werden, einschließlich Namen, Fotos, E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Bankverbindung, Beiträge in sozialen Netzwerken, medizinische Informationen, biometrische Daten und sexuelle Orientierung.
Die Benutzer werden nun auch in der Lage sein, die freien Zugang zu allen persönlichen Daten zu verlangen, die ein Unternehmen über sie gesammelt hat - die betroffene Unternehmen ihnen eine Kopie der Daten senden, und wenn der Benutzer muss dies wünscht, und sie löschen oder an einem anderen tvrtki.Moći weiterleiten Um auch die Unternehmen zu stoppen sammeln, verarbeiten und nutzen ihre Daten. Falls das Unternehmen seine Anforderungen nicht erfüllt, kann die zuständige nationale Regulierungsbehörde angerufen werden.
Unternehmen sind nicht mehr in der Lage, diese Informationen zu verwenden oder Werbe- oder andere Inhalte an Nutzer zu senden, wenn sie nicht ausdrücklich dazu berechtigt sind. Und mit Ausnahme der Sammlung von Daten, hat Zustimmung bekommen für die automatisierte Entscheidungsfindung und Profilierung des Algorithmus, und Benutzer werden, dass anstelle von Algorithmen beantragen können, solche Verfahren durch die Menschen durchgeführt.
Außerdem müssen Unternehmen Datenverlust oder Infiltration in ein System melden, die innerhalb von 72 Stunden zu Datendiebstahl führen können.
Sind die Regulierungsbehörden bereit, die DSGVO umzusetzen?
Direktor der neuen europäischen Regulierungsbehörde für den Zweck gegründet BIPR zu tragen, sagte das Europäische Komitee für den Datenschutz, Andrea Jelinek, der Financial Times er erwartete Beschwerden kommen „sofort“ beginnen und fügte hinzu, dass „für sie bereit zu sein.“
Direktor der irischen Aufsichtsbehörden Helen Dixon sagte auch, dass Irland, die in der Regel einen Sitz und Facebook und Twitter, bereit „alle Werkzeuge“ für Unternehmen zu verwenden, die BIPR die nicht entsprechen. Allerdings sind einige Analysten skeptischer und glauben, dass weder die Aufsichtsbehörden noch die Unternehmen, die nicht für eine äußerst komplizierte und mehrdeutig Vorschriften in BIPR des vorbereitet sind.
BIPR kommt zufällig in Kraft gerade rechtzeitig für große Angelegenheit mit dem Diebstahl und Missbrauch von Daten, in erster Linie mit politischer Beratungsfirma Cambridge Analytica, die ohne deren Zustimmung die Daten von Millionen von Facebook-Nutzer haben und auf der Grundlage von ihnen durchgeführt personalisierte Werbung in Wahlkampagnen wie die von Donald Trump auf den US-Wahlen .
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in dieser Woche wurde vor dem Europäischen Parlament gehört, wo der Gesetzgeber unangenehme Fragen und Kritik an dem Facebook-Geschäftsmodell barraged.
Und als er Kevin Connolly BBC schreibt, will die EU nun die Verwertung und den Vertrieb Daten seiner Bürger online Marketing-Zwecke erhalten regulieren und als globaler Marktführer im Kampf einrichten, um eine übermäßige Macht der Internet-Giganten zu verhindern und die Kontrolle über die Daten, die in den Händen der Bürger und ihre gewählten Vertreter wiederherzustellen. Kritiker glauben jedoch, dass dies eine bürokratische Einmischung ist, die unabsichtlich mehr Schaden als Nutzen bringen wird.
- 26 May, 2018
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