Version von Uber ist in BiH angekommen: Wie werden Taxifahrer reagieren?

Version von Uber ist in BiH angekommen: Wie werden Taxifahrer reagieren?

In Bosnien und Herzegowina hat eine der nach dem Prinzip des beliebten Ubera arbeitenden Anwendungen für den Personenverkehr begonnen zu arbeiten. Dies ist eine mobile Anwendung gogo.ba, die Fahrer mit Passagieren verbindet.

Bei diesen Unternehmen bestellen die Fahrgäste im Gegensatz zu Taxis ein Fahrzeug über eine mobile Anwendung, indem sie ihren Standort und ihr Ziel eingeben. Diese Transportart hat gegenüber dem Standard-Taxi-Fahrzeug viele Vorteile: Unter anderem können Sie unmittelbar nach dem Fahrauftrag sehen, wo sich Ihr Fahrzeug gerade befindet und wie lange es dauert, bis Sie ankommen.

Außerdem sehen Sie sofort, welches Fahrzeug und welcher Fahrer die Wörter sind. Zahlungen werden über die Anwendung getätigt, so dass Sie nicht mehr bezahlen können, als Sie sollten. Das Unternehmen, das die gogo.ba-Anwendung einführte, wurde in den USA registriert. Sie kauften Ende September eine Domain und bauten eine Website in BiH auf. Sie haben bereits Google-Werbung gestartet und fordern die Fahrer auf, sie und die Bürger zu kontaktieren, um ihre Bewerbung zu entfernen.

Es ist interessant, dass sie zusätzlich zu ihrer eigenen, Ubers Domäne in BiH gekauft und an ihre Seite geleitet haben. Das heißt, wenn Sie auf die Domain "über.ba" gehen, werden Sie von google auf die Seite "gogo.ba" weitergeleitet. Wir erinnern daran, dass Uber das größte amerikanische und globale Unternehmen ist, das nach diesem Prinzip arbeitet, aber inzwischen gibt es viele andere Anwendungen, die an diesem Modell arbeiten. Uber und seine Varianten auf der ganzen Welt, sogar in unserer Region, haben zu Massenprotesten von Taxifahrern geführt, die sie als Bedrohung für ihr Geschäft erlebt haben. Die serbische Version Car: Go erschien kürzlich in Belgrad, das sich auf Kroatien und Montenegro ausgeweitet hat.

Gogo.ba dagegen gab auf seiner Website bekannt, dass sie für Taxifahrer keine Bedrohung darstellen.

- Anders als die populären Dienste (Uber-Typ), stellt Gogo Taxis nicht als Konkurrenz, sondern als Partner, entsprechend ihrer Website. Aber ihr Motto auf der Google-Anzeige, die lautet "Vergiss Taxi, Take Gogo", wird wahrscheinlich die Taxifahrer nicht mögen. Es bleibt abzuwarten, wie die BH. Taxifahrer reagieren auf das Erscheinen dieses Antrags und ob sie die Erklärung akzeptieren, dass sie keinen Grund zur Besorgnis haben.